Neues Designkonzept von Franco Driusso

Seit März 2019 erstrahlt der Flagshipstore von WHO’S PERFECT in München im neuen Gebäude gleichzeitig auch in neuem Glanz. Hinter der beeindruckenden Gestaltung im Interior Design steckt der international renommierte italienische Architekt Franco Driusso. Seinen Designansatz beschreibt Driusso als: „Complex Simplicity is the stylistic feature that distinguishes the creative process”. D.h. eine komplexe Einfachheit ist das Stilelement, das meinen Kreativprozess definiert.“

Das Interior des Gebäudes verfügt über unterschiedliche Raumhöhen zwischen 3 bis 10 Meter, was eine Balance der Geräuschumgebung erforderte. Diese wurde von Franco Driusso durch spezielle akustische Auskleidungen mit einer Soundwellen-Balance-Funktion realisiert.

Mit viel Pflanzen und Lichtinstallationen aus Highlight-Impressionen faszinierender italienischer Orte werden die Besucher zu einer multisensorischen Reise in eleganter Atmosphäre zum Besten aus Italien begleitet. Punktuell eingesetzte Multimedia LED-Wände leiten die Besucher zu den Fokuspunkten der Ausstellung italienischer Premium Designermöbel und vermitteln den Besuchern Einblicke hinter die Kulissen der Produktion italienischer Designmanufakturen. So wird der Besucher der neuen WHO’S PERFECT Präsenz in einer Wohlfühlatmosphäre vom Besten aus Italien inspiriert und von Designexperten für ein perfektes Zuhause beraten: Vom klassisch zeitlosen Stil aus Rom über extravagantes Design aus Florenz bis hin zu modernem Industrial Style aus Mailand.

Franco Driusso ist ein international versierter Architekt und Mitgründer des Studios Driusso Associati in Venedig. Er hat bereits Showroom Designs für Unternehmen in Italien, Spanien, Portugal, Belgien, Niederlande, Frankreich, Deutschland, Griechenland, England, Mexiko, USA, Kanada sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten entworfen. Er studierte Architektur und Industrial Design in Venedig mit Technologie-Fokus und wurde mit internationalen Designpreisen wie dem Good Design Award vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design, dem Interior Innovation Award und dem Design Preis Deutschland (German Design Council Award) sowie 2018 mit dem Compasso D’Oro ausgezeichnet. 

3 Fragen an Franco Driusso zur neuen Innenarchitektur von WHO’S PERFECT

1. Was hat Ihnen in der Umsetzung der neuen Fläche für WHO’S PERFECT am besten gefallen?

Für mich war ein wesentlicher Aspekt in der Zusammenarbeit mitWHO’S PERFECT das große Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde. Dies war die essenzielle und für mich sehr angenehme Basis dafür, dass dieses Projekts so erfolgreich wurde.

2. Wie würden Sie Ihr Designkonzept für WHO’S PERFECT beschreiben?

Das Interior Designkonzept für WHO’S PERFECT ist sowohl eine strategische als auchkonzeptionelle Innovation, die die operativen Bedürfnisse eines professionellen Sales Points in eine Einzelhandels-Umgebung integriert. Aus ästhetischen Gesichtspunkten, unter Berücksichtigung der Ansprüche hochwertigen Designs wurde eine emotionale Atmosphäre im gesamten Raum geschaffen, die zudem auch die operativ-funktionalen Erfordernisse berücksichtigt. Der Wohlfühlaspekt für Besucher wird durch eine optimale Akustik sowie aus der auf die Besucher abgestimmten Relation von Licht und Multi-Media Technologie zu den Highlight-Punkten auf der Besucher-Route sichergestellt.

3. Sie sind ein international renommierter Architekt mit Projekten in den unterschiedlichsten Ländern. Wie würden Sie den Unterschied zwischen einem Konzept im Bereich Architektur oder Design für den deutschen Markt im Vergleich zum italienischen Markt beschreiben?

Jedes Land hat unterschiedlichste regulatorische Voraussetzungen, die auch Einfluss auf das Projekt haben – sowohl in Architektur als auch im Design. Persönlich ist meine Erfahrung, gepaart mit einer emotionalen Ansprache.

Der neue Showroom von WHO’S PERFECT befindet sich in der Landsberger Str. 372 in München. Die regulären Öffnungszeiten sind von Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 20 Uhr. Jeden Sonntag von 13 Uhr bis 17 Uhr ist auch beim Probewohnen ein Schlendern durch die verschiedenen Einrichtungsstile – ohne Beratung und ohne Verkauf – möglich.


Download Pressemitteilung

WHO’S PERFECT Neues Designkonzept von Franco Driusso


Download Bilder

Download Image 1

Download Image 2

Download Image 3

Download Image 4

Download Image 5