Design your Life

Trends und Neuheiten 2016: Design your Life!

Nach unserem Trendscouting auf den Möbelmessen 2016 lässt sich eines klar erkennen: Der größte Trend für 2016 sind individuelle Möbelkreationen unter dem Motto „Design your Life“. Die neue Formensprache ist inspiriert von zeitgemäßer Kunst und Grafikdesign. Damit avancieren die Neuheiten teilweise zu echten Design-Ikonen. Der NEW PERSPECTIVE MIRROR von Bonaldo zum Beispiel sieht selbst aus wie ein modernes Kunstobjekt.

Auch das Highboard und Sideboard DOPPLER von Bonaldo glänzen durch ihr individuelles Design aus verschiedenen grafischen Mustern und Farben. Besonders originell sind die asymmetrischen Türen. Designt wurde DOPPLER von Giuseppe Viganò.

Bild_3_Bonaldo_Doppler_Sideboard_01_Giuseppe_Vigano_WHOSPERFECT

Der Stuhl INDY von Cattelan passt sich jedem Geschmack individuell an. Nicht nur die äußere Sitzschale aus Polyurethan und die Sitzpolsterung können in verschiedenen Farben gestaltet werden,

selbst bei den Stuhlbeinen können Designliebhaber aus verschiedenen Varianten wählen, um sich so ihren ganz eigenen Stuhl zu gestalten.

Die Formgebung der Kollektion GRACE von Saba überzeugt sofort und betont durch ihr sehr spezielles einzigartiges Design den diesjährigen Trend: Jeder Ring kann vom Besitzer individuell gestaltet werden, ob mit einer Polsterungen in unterschiedlichen Farben oder als leerer runder Rahmen – je nach Gestaltung ergibt sich immer wieder ein anderes Muster von Grace.

Auch die Sofas zeigten sich mit neuen schwungvollen Formen oder als Daybed-/Sofamix.

Avi_desiree_divani_WHOSPERFECT

Sofa AVI von désirée divani

Bild_8_Bonaldo_Blazer_WHOSPERFECT

Sofa BLAZER von Bonaldo

Bild_9_Atlas_arketipo_WHOSPERFECT

Sofa ATLAS von Arketipo

Bild_10_Sudoku_Horm_WHOSPERFECT

Das Regal SUDOKU von Horm ist ein sehr gutes Beispiel für das Trendthema „Design your Life“. Denn es lässt sich wie ein Puzzle nach Belieben zusammenstellen So wird der Wohnraum zum Ausdruck der eigenen Kreation.

Der Tisch WINDOWS TABLE von Ethnicraft bietet Raum für das persönliche Moodboard. Ethnicraft beschreibt ihn selbst als „table that shows your personality“.

Sessel-Persönlichkeiten

Auch die Sessel-Designs stehen beim Thema „Individualität“ und „Charakter“ nicht hinten an und zeigten sich von ihrer exzentrischen und extravaganten Seite.

Sessel SOHO von Horm                                                                       Sessel Koster von désirée divani

Bild_15_Bonaldo_Ketch_02_Bartoli_Design_WHOSPERFECT

Stühle KETCH von Bonaldo

Bild_17_kepi_saba_WHOSPERFECT