Stilvolle Settings für perfekte Gastgeber

Die neuen Esstische – Stilvolle Settings für perfekte Gastgeber

Die italienischen Designer haben auf den Möbelmessen 2018 ein vielseitiges Repertoire an Tischen vorgestellt, das sich sehen lassen kann. Besonders im Trend ist der kontrastreicher Mix aus verschiedenen Materialien wie Keramik, Marmor oder Marmoroptik, Kristallglas, sowie Metall oder Holz. Die neuen Esstische sind in Ihrer auffallenden Form ausdrucksstarke Design-Statements, um die sich die passenden Stühle als dezente Haute-Couture Stuhlparade präsentieren. Die neuen Ambiente sind die perfekten Settings für Gastgeber, die ihren Essbereich nicht nur einladend sondern auch stilvoll präsentieren möchten.

Der Tisch SKORPIO von Cattelan Italia ist ab sofort zusätzlich zur Holzvariante auch in der Keramik- oder Kristallglasversion erhältlich. Die Tischplatte aus 15mm dünnem Kristallglas schwebt auf dem bronzefarbenen Tischgestell aus Metall, das sich als architektonisches Statement inszeniert. Das harmonische Ambiente wird durch die farblich passende Leuchte Apollo aus Borosilikatglas perfektioniert.

Der Esstisch PLANER von Cattelan Italia wurde von Paolo Cattelan als puristisches Statement designt, das mit den Reflexen der Tischplatte und der leichten Geometrie des Tischgestells spielt. Das Tischgestell aus gebürstetem Stahl kann in Titanium, Graphit, Schwarz oder gebürstetem Bronze gewählt werden. Die Tischplatte ist in Kristallglas, Holz und Keramik erhältlich. Auch in der runden Variante setzt der Tisch PLANER edle Akzente.

Skulpturale Tischdesigns in Marmor oder Marmoroptik

Der Tisch ICON wurde von Mauro Lipparino für den florentinischen Hersteller arketipo designt und beeindruckt durch seine außergewöhnlich Tischplatte aus Marmor, die durch den schlichten konvexen Sockel noch eine stärkere Betonung erhält. So wirkt ICON schon fast wie eine anmutige Statue. Der Tischfuß ist aus mattem Metall und gleicht in der Form fast einem Denkmalsockel.

Der Tisch BOLD von Lago spielt nicht nur mit Marmoreffekten sondern auch der Magie des Schattens. Die Tischplatte liegt auf einem dezentralen Sockel, der durch eine zusätzliche Bodenplatte gestützt wird. Die Bodenplatte stabilisiert nicht nur den Tisch, sie wirkt täuschend echt wie ein Schatten. Während die Tischplatte bewusst mit Marmoreffekten glänzt, ist das Tischbein aus rotem Metall in deutlichem Kontrast dazu gehalten. Neu bei Lago ist das Material der Tischplatte: X-Glas ist in einer Marmoroptik bedrucktes hauchdünnes Glas. Es ermöglicht eine schier endlose Palette an Effekten und Farbtönen und ist zudem nachhaltig.

Die Tafel ICARO von Calligaris ist ein solider und zugleich eleganter Esstisch. Seine „gefalteten“ Tischbeine sorgen für Stabilität ohne dabei zu massiv zu wirken. Der Esstisch ist in drei ganz unterschiedlichen Kombinationen erhältlich: Marmor-Metall, Holz Natur und Holz-Keramik-Glas. Egal, in welchem Materialmix, ICARO ist immer ein Hingucker im Essbereich.

In der runden Variante wirkt ICARO fast majestätisch. Die Tischbeine sind aus Eschenholz gefertigt, die Tischplatte hat eine Glas- und Keramikbasis mit einer Marmor bzw. Marmor-/Onyx-Verzierung.

Der Tisch STRATO von Lago beindruckt durch seine hauchdünnen Platten in Marmoroptik. Das Material des Tisches ist – wie beim Tisch BOLD – das bedruckte X-Glas, das raffinierte Spiegelungen auf die Oberfläche zaubert. Die beiden rechteckigen Tischbeinplatten stehen sich so gegenüber, dass das Licht hindurchscheinen kann. Je nach Standpunkt und Blickwinkel fasziniert STRATO durch eine unterschiedlich wirkende Formgebung und das Spiel mit dem Licht.

Der Tisch SKYLINE von Cattelan Italia erinnert – wie der Name schon verrät – an die Skylines großer Metropolen. Das Tischgestell aus lackiertem Metall ist in den Varianten Titan, Graphit oder Schwarz gaufriert bei WHO’S PERFECT bestellbar. Skyline ist als Esstisch mit rechteckiger Tischplatte aus Glas, Holz oder Keramik wählbar sowie als runde Esstisch-Variante, Couchtisch oder Konsole.

download Pressemitteilung Stilvolle Esstische für perfekte Gastgeber

download Image 1