Neuer Hersteller LAGO

LAGO – neuer Hersteller bei WHO’S PERFECT

Im Januar 2018 erweitert WHO’S PERFECT sein Sortiment um die innovativen Produkte der italienischen Designmarke LAGO. Der Premium-Hersteller LAGO bietet außergewöhnliche Möbel mit einer unvergleichbaren Designsprache, die zugleich als modulare Einrichtungslösungen ganz individuell konfiguriert werden können.

Das Unternehmen verbindet dabei modernes Design mit traditioneller Handwerkskunst, denn die Wurzeln des Traditionsunternehmens reichen bis ins 19. Jahrhundert zurück.

Ganzheitliches Einrichtungskonzept für den ganzen Wohnraum

„Wir sind sehr stolz, ab sofort auch LAGO zu unseren Herstellern zählen zu dürfen. Das Premiumlabel ergänzt unser Portfolio um attraktive Designprodukte für nahezuh den ganzen Wohnbereich. Egal ob Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Küche oder Bad – LAGO bietet hochwertige Designkonzepte für fast jeden Raum,“ betont Philipp Merk, Geschäftsleitung Marketing und Online bei WHO’S PERFECT.

Die Produkte und Einrichtungslösungen von LAGO wird es ab sofort zunächst in vier WHO’S PERFECT Stores (Düsseldorf, Hannover, München und Frankfurt) geben sowie zum Teil im Onlineshop. Darüber hinaus ist 2018 die Ausweitung der Produktpräsentation an acht weiteren WHO’S PERFECT Standorten (u.a. Hamburg, Berlin, Köln und Stuttgart) geplant – dann wird es LAGO in Deutschland nur noch exklusiv bei WHO’S PERFECT geben.

Innenarchitekten verwirklichen die Design-Philosophie von LAGO

In den WHO’S PERFECT Stores stehen den Kunden Innenarchitekten zur Verfügung, die eigens von LAGO geschult wurden. Der Grund dafür liegt zum einen an dem Anspruch von WHO’S PERFECT und zum anderen an der Design-Philosophie des Herstellers. LAGO bietet nicht einfach nur hochwertige Designermöbel an: „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Unsere Auffassung von Design ist es, dass sich die Möbel ganz individuell und flexibel dem Menschen und seinem Wohnraum anpassen lassen,“ erklärt Eleonora Montin, Lago Design Academy Trainer. So wird der Kunde selbst zum Designer und entwirft mit Hilfe der Innenarchitekten Einrichtungslösungen für ein ganz persönliches Wohnkonzept.

Die LAGO AIR Kollektion

Wie sich die Designsprache von LAGO durch die verschiedenen Wohnbereiche zieht, lässt sich am besten am Beispiel der LAGO AIR Kollektion zeigen. Beginnen wir unseren imiginären Wohnungsrundgang im Wohnzimmer. Hier revolutioniert das Polstersystem AIR das Konzept des Sofas und macht es modular und wandlungsfähig. Neu zusammengestellt werden aus einem einzigen Sofa gleich drei Sessel oder zwei Sofas. Je nach Bedarf können die Rahmen, Sitze, Rücken- und Armlehnen individuell zusammengebaut werden, so dass ein passendes Ensemble für jeden Wohnraum und jede Situation flexbibel entstehen kann. Auch Sitztiefe und Lehnenhöhe sind frei wählbar. Besonderes Designelement der gesamten AIR Kollektion sind die Glasfüße, die die Polstermöbel schweben lassen und dem ganzen Ambiente ein unbeschreibliches Gefühl der Leichtigkeit verleihen.

Doch nicht nur die Polstermöbel schweben in der Kollektion AIR. Auch Sideboards, Beistelltische, Kommoden und Sideboards präsentieren sich auf transparentem Fuß.

Schwereloser Schlaf dank LAGO AIR

Das Bett der Linie AIR von LAGO ist ein wahrer Verwandlungskünstler und nimmt das Konzept des Sofas der Linie wieder auf: Elemente wie Rückenlehnen, Ablageflächen oder auch Schubladen können an jeder beliebigen Stelle des Rahmens befestigt werden.

Esstisch AIR – eine schwebende Tafel

Die Tischplatte wird von zwei fast unsichtbaren Kristallglasbeinen getragen. Über dem besonders klaren Sicherheitsglas schwebt die Massivholzplatte scheinbar schwerelos im Raum.

Revolutionäres Küchendesign: Geselligkeit und Empathie in der LAGO Küche AIR

Der runde Küchentisch AIR ist laut LAGO eine Hymne an die Geselligkeit. Sie ist zugleich Zubereitungsort und Tafel für die Gastgeber und Gäste. Das runde Top verfügt über ein integriertes Induktionskochfeld.

Transparenz ist Trumpf – auch im Badezimmer

Unser Rundgang endet nun im Badezimmer und auch dort fasziniert das Thema Transparenz den Betrachter. Der Waschbeckentisch DEPTH zieht alle Blick auf sich – selbst von unten! Das durchsichtige Waschbecken sorgt für bleibende Eindrücke.

Zukunftsweisende innovative Produkte: Talking Furniture

Die Unternehmens- und Produktionsorganisation von LAGO gründet auf zwei von Toyota insprierten philosophischen Konzepten: Kaizen (Veränderung zum Besseren) und Lean Thinking (maximaler Nutzen bei minimalem Abfall). Durch diese innovative Philosophie entstehen immer wieder neue zukunftsweisende Produkte und Funktionen wie z.B. LAGO Talking Furniture. Talking Furniture ermöglicht die Interaktion mit der Einrichtung. Installiert man die LAGO App auf seinem Smartphone, kann man über einen in den Möbeln integrierten Chip Informationen über das Designerstück abrufen. Die Küchenmöbel begeistern zudem mit Rezepten, das Kinderzimmerbett erzählt Geschichten. Doch damit nicht genug: Darüber hinaus kann man auf dem Möbelchip eigene Erinnerungen in Form von Bildern, Texten oder Sprachaufnahmen abspeichern. So verändert LAGO die Beziehung Mensch-Möbel und schafft nicht nur einen individuellen Nutzen sondern zugleich eine persönliche Bindung.

Eine inspirierende Designreise durch Italien

Für LAGO verändert Design nicht nur die Art und Weise, wie wir Räume (er)leben sondern schafft zugleich neue Lebensqualität. Aus diesem Grund veröffentlichten LAGO und der Verleger Rizzoli im Jahr 2017 das erste Buch mit dem Titel „Never Stop Designing Spaces“. Das Werk nimmt den Leser mit auf eine emotionale und beflügelnde Reise durch zehn italienische Städte. Es zeigt atemberaubende italienische Landschaften, prachtvolle Architektur und inspirierende Interieurs aus verschiedenen Epochen und Kontexten. „Never Stop Designing Spaces“ lässt Designkultur mit Alltagsphilosphie verschmelzen und fordert auf: Hör niemals auf, Neues zu erschaffen! „Ziel des Buches ist es, der Schöpferkraft unseres Landes, verstanden als die Kultur des Erdenkens und Erschaffens, die verdiente Bedeutung beizumessen,“ betont Daniele Lago, Designer bei LAGO.

download Pressemitteilung LAGO neuer Hersteller bei WHO’S PERFECT