Edle Designs im Essbereich

Edle Designs und schicke Leuchten für den Essbereich

Das Jahr neigt sich schon bald dem Ende zu und es stehen wieder viele schöne und gemütliche Feiern mit Familien und Freunden an. Diese besinnliche und gemütliche Zeit ist gerade richtig, um das Esszimmer einmal „chic“ zu machen. WHO’S PERFECT wartet jetzt mit den Neuheiten für den Essbereich auf und wer weiß, vielleicht ist ein schöner Esstisch, neue Stühle und Sessel oder eine raffinierte Beleuchtung auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, das man sich einmal gönnen kann?

Der Esstisch PREMIER KERAMIK DRIVE von Cattelan Italia ist ein echtes Design Statement. Der ausziehbare Esstisch besteht aus einer Stahlbasis und einer verlängerbaren Keramikplatte und hat Platz für viele Gäste.

Sehr schön ergänzt sich dazu die Leuchte APOLLO, die aus zwei Kugeln aus Borosilikatglas besteht. Die untere Kugel ist aus transparentem Glas und die obere Kugel ist aus in Chrom, Kupfer oder Bronze bemaltem Glas. Die APOLLO Kugeln lassen sich beliebig multiplizieren und arrangieren. Zudem zaubern sie eine festliche Atmosphäre in jeden Raum.

Auch der Esstisch STRATOS WOOD glänzt mit einer Basis aus Stahl. Wie der Name schon verrät, ist die Tischplatte allerdings wählbar aus Nußbaum Canaletto, gebrannter Eiche oder Eiche natur. Designt wurde STRATOS WOOD von Studio Kronos für Cattelan Italia.

Beeindruckend dazu wirken die Leuchter POSEIDON von Cattelan Italia. Den Kronleuchter gibt es entweder mit 18 oder 24 Leuchtmitel. Der Lampenschirm ist aus fumé Glas.

Der Tisch COP, der von Roberto Paoli für Bonaldo designt wurde, erinnert mit seinem extrovertierten Tischbein bewusst an Flaschen oder Champagnergläser, die normalerweise auf dem Tisch statt darunter stehen sollten. Der Designer spielt gezielt gerade mit dieser Ironie.

COP gibt es sowohl als rechteckige Variante als auch als runde. Zudem können die Tischbeine aus leichtem Metall in unterschiedlichen Farben ausgesucht werden. Die Tischplatte ist erhätlich in Holz, Keramik oder Glas.

Der Tisch NOA wurde von Bartoli Design für Bonaldo gestaltet und fasziniert durch seine formale Synthese aus einem Stahlfuß, der in sich gefaltet ist und die schwere Tischplatte fast schwebend trägt.

Der Tisch CARTESIO mit seiner marmorierten Keramikplatte und dem dezent geometrischen Tischbein veredelt das anspruchsvolle Speisezimmer.

Moderner Glanz kommt mit den Stühlen SAINT TROPEZ von Calligaris ins Esszimmer. SAINT TROPEZ besticht durch seinen Metallsockel und die glänzende Polycarbonat-Sitzschale mit einem steppmusterartigen Dekor. Die Sitzschale ist in verschiedenen Farben wählbar, von rot, rosa bis weiß, aber auch grau und gold-transparent.

Die Stühle IGLOO SOFT von Calligaris zaubern Farbe an die edle Tafel. Der Sessel mit Steppung im Sitz und Rückenlehne und seinen konischen Holzbeinen ist mit einer extra weich gepolsterten Sitzschale ausgestattet. Die Oberfläche ist in einer Ledervariante oder Samtvariante wählbar sowie in vielen verschiedenen Farben.

Die Hängeleuchten BYBLOS von Cattelan Italia peppen das Ambiente so richtig auf. Das Gestell von BYBLOS ist aus Stahl und der Lampenschirm ist aus Methacrylat fumé. Als Hängeleuchte ist sie in 3 verschiedenen Farbvarianten erhältlich.

download Pressemitteilung WHO’S PERFECT Edle Designs und schicke Leuchten für den Essbereich